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Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. • Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich • Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung • Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar • Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich • Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten WERKSTOFFE Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. NACHSCHLEIFEN VON LEHRZAHNRÄDERN Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst. • die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist • die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder • ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Verzahnungsschleifen

Verzahnungsschleifen

Zahnräder zählen zu den wichtigsten Maschinenelementen im Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbau. Anforderungen an Getriebe und deren Laufwerke, Leistungsübertragung und Haltbarkeit steigen ständig. Neben diesen Qualitätsanforderungen nimmt gleichzeitig der Druck auf die Zahnradhersteller zur Prozessverbesserung und Kostenreduzierung stetig zu. Durch intensive Forschung und Entwicklungsarbeit ist es COMET gelungen, ein Korn- /Bindungssystem aufzustellen, das diesen beiden Anforderungen gleichermaßen Rechnung trägt. Sowohl beim kontinuierlichen Wälzschleifen wie auch beim diskontinuierlichen Schleifen konnten Zeitspanvolumen, Maßhaltigkeit und Oberflächengüte erheblich gesteigert werden.
Tore für Tiefkühlräume MAVICOLD

Tore für Tiefkühlräume MAVICOLD

Schnellauffalttor für Betriebstemperaturen von -1 °C bis -30 °C. ( bei Temperaturen über Null Grad, werden diese Tore ohne Heizschnüren angeboten). Mit Heizschnüren ausgestattete Struktur aus Stahl mit Epoxy( Polyester Hochdruck- Farbbespritzung ) oder Edelstahl. Doppelter Behang mit Kern aus wärmeisolierendem Werkstoff und thermoreflektierende Beschichtung. Erhitzte Torpfosten Unterbrechung der Wärmebrücke entlang der gesamten Torstruktur. Montage des Tors im negativen Temperaturbereich. Keine Bodenkontaktleiste erforderlich: 2 Lichtstrahlen EN 13241-1 Flexible Bodenschurz zur optimalen Abschließung Maximale lichte Werte: B4 000 x H4 000 Über alles Werte: Breite: +480 mm Über alles Werte: Höhe: +1000 mm Raum für den Motor ( 3 Phasen ) in der Breite: +155 mm